Was essen Kuschelnasen ?

Meine großen Kuschelnasen bekommen sowohl teures, als auch billiges Trockenfutter,

ab und zu mal eine Dose Nassfutter und jeden Tag frisches Fleisch!

2 x die Woche = Mittwoch + Sonntag gibt es Eintagskücken.

Alle 4 Wochen = Freitags gibt es Fisch in Form von Thunfisch

An allen anderen Wochentagen gibt es ab und zu mal eine Maus,

Rindfleisch,

Hähnchenherzen und so weiter,

und dazu im Wechsel mal ein bisschen gekochtes Ei,

milden Joguhrt oder mal ein Eigelb...

Mehr Infos hierzu:

http://www.sparrowsnightmare.de/ernaehrung.html

http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

 http://www.frostmaus.de/

 

Fütterung Kitten

Bei den Kitten habe ich nach langer Überlegung den Futterplan geändert.

Wie einige von Euch wissen, habe ich bis vor ca. 3 Jahren Josera als 

Hauptfutter verwendet.

Leider gab es in dieser Zeit immer wieder Probleme,

wenn die Kitten dann in ihr neues Zuhause umzogen und das Futter umgestellt werden sollte.

Immer wieder bekamen die Kitten im neuen Zuhause Durchfall und es dauerte immer lange bis alles ok war mit der Fütterung.

 

Seit ca. 3 Jahren habe ich dann angefangen die Kitten mit allen möglichen Futtersorten zu füttern solange sie bei mir sind. Sie bekommen Nassfutter,

Trockenfutter und natürlich viel frisches Fleisch.

Bei Nass- und Trockenfutter verwende ich alle möglichen Marken die es so gibt,

Heute Carny, morgen KitKat, mal die Hausmarke von Aldi, mal Vom Feinsten usw., usw....

So kennen die Kitten viele der gängigen Futtersorten und haben später bei der Eingewöhnung keine Probleme mit der Futterauswahl der neuen Besitzer.

 

Bisher war diese Änderung ein voller Erfolg und bisher wurde mir nur positives berichtet von den neuen Besitzern. Ich werde diese Methode beibehalten und freue mich über jeden Bericht, wenn ihr auch Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht habt.